Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg - Kinzigtal

Offenburg (ots) - Offenburg - Auffahrunfall

In der Marlener Straße am Messekreisel passte ein 58 Jahre alter BMW-Fahrer einen Moment nicht auf und rammte am Donnerstag um 18.30 Uhr einen vorausfahrenden 49-jährigen Motorradfahrer. Verletzt wurde niemand, BMW und Suzuki müssen mit Sachschaden in Höhe von jeweils 1.000 Euro in die Werkstatt.

Offenburg - Kein Bier in der Probezeit

Bei der Kontrolle eines jungen Skoda-Fahrers am Freitag um 2.50 Uhr in der Schillerstraße bemerkten die Streifenbeamten Alkoholgeruch. Ein Alkoholtest ergab allerdings einen Wert von kaum 0,2 Promille. Dennoch musste der 19-Jährige seinen PKW stehen lassen und gelangt zur Anzeige, auch wenn er nach eigenen Angaben nur ein Bier getrunken hatte: er befindet sich noch in der Führerschein-Probezeit.

Offenburg - Verdächtige Eile

Als es am Freitag um 2.15 Uhr einen heranfahrenden Streifenwagen bemerkte, hatte es ein Paar an der Zauberflötenbrücke auf einmal sehr eilig über die Schuttergasse weiterzulaufen. Die Beamten kontrollierten daraufhin die 33 Jahre alte Frau und ihren 42-jährigen Begleiter und fanden hinter ihnen im Gebüsch eine 'Portion' Marihuana sowie eine Tüte mit Amphetamin. Gegen das bereits polizeilich in Erscheinung getretene Duo wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Offenburg - Verbotene Fahrt

Eine Streifenwagenbesatzung bemerkte am Donnerstagabend gegen 21 Uhr einen Motorroller-Fahrer in der Nannette-Rehmann-Straße. Weil weder der Fahrer noch sein Sozius einen Schutzhelm trugen, stoppten die Beamten das Gefährt und nahmen eine Verkehrskontrolle vor. Dabei stellte sich heraus, dass der 15-jährige Fahrer lediglich im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung war. Er gelangt zur Anzeige. Sein gleichaltriger Mitfahrer erhielt eine Verwarnung.

Offenburg - Abgelenkt abgebogen

Eine 23 Jahre alte Opel-Fahrerin war am Donnerstagabend um 22.40 Uhr in der Hauptstraße unterwegs. Von hier bog die junge Fahrerin verbotenerweise nach links in die Wilhelm-Bauer-Straße ab, während sie sich ihr Mobiltelefon ans Ohr hielt und eifrig telefonierte. So abgelenkt bemerkte sie offensichtlich zu spät, dass sie nicht alleine unterwegs war, doch unmittelbar darauf stellten sich ihr die beiden Polizeibeamten des Streifenwagens vor, der ihr gefolgt war. Im Zuge der Verkehrskontrolle stellte sich zudem heraus, dass im Opel weder Verbandskasten noch Warndreieck mitgeführt wurden. Eine Anzeige ist nun die Folge.

Offenburg - Im Vorbeifahren gestreift

Im Vorbeifahren streifte am Donnerstagmorgen eine 76 Jahre alte Ford-Fahrerin einen am Fahrbahnrand der Goethestraße geparkten Daimler-Benz. 1.000 Euro Sachschaden waren die Folge des Malheurs.

Schutterwald - Unangenehm aufgefallen

Sehr unangenehm fiel am Donnerstagnachmittag ein junger Mann in einem Einkaufsmarkt in der Hauptstraße auf. Zunächst nahm er eine Getränkeflasche aus dem Regal, öffnete sie und stillte seinen Durst. Dann stellte er die angetrunkene Flasche einfach zurück und wollte den Verkaufsraum verlassen. Als der Detektiv des Hauses ihn ansprach, rannte er los, konnte jedoch festgehalten und zurück in das Büro gebracht werden. Dabei spuckte er im Vorbeigehen eine Mitarbeiterin des Marktes an. Die hinzugerufenen Polizeibeamten fanden bei dem jungen Mann nun noch eine Schachtel Zigarillos samt Feuerzeug auf und behielten diese ein. Anschließend wurde seine Mutter verständigt - denn er ist erst 13 Jahre alt.

Steinach - Wildwechsel

Am Freitagmorgen kurz nach Mitternacht erfasste eine 34-jährige Ford-Fahrerin einen zwischen Haslach und Steinach über die Fahrbahn der Haslacher Straße laufenden Dachs. Die Begegnung endete für den Grimbart tödlich, am PKW entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: