Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Rastatt - Keine Prüfbescheinigung, keine Versicherung

Rastatt (ots) - Eine Streife stoppte am Dienstag gegen 18.30 Uhr im Richard-Wagener-Ring in Höhe der Röttererbergstraße einen Mofa-Fahrer, da am Zweirad kein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei der Kontrolle bestätigte sich der festgestellte Mangel, denn das angebrachte blaue Kennzeichen war nur im Versicherungsjahr 2015 gültig. Zudem kam bei der Kontrolle heraus, dass der 29-Jährige die zum Fahren des Mofa-25 erforderliche Prüfbescheinigung nicht besaß. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und Anzeige erstattet.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: