Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Willstätt, A 5 - Autotransporter verunfallt

Willstätt (ots) - Ein mit zehn PKW beladener Autotransporter ist am frühen Freitagmorgen auf seiner Fahrt in Richtung Norden auf Höhe der Anschlussstelle Appenweier verunfallt. Nach den bisherigen Ermittlungen der Beamten des Verkehrskommissariats Offenburg geriet gegen 3.15 Uhr der 27-jährige Fahrer des Sattelzuges aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und rammte offenbar ungebremst die Außenleitplanke, ehe er weitere 200 Meter an ihr entlangschrammte und zum Stillstand kam. Der Fahrer blieb unverletzt, am Transporter entstand Totalschaden. Aus dem aufgerissenen Kraftstofftank des Lasters liefen bis zu 200 Liter Diesel aus, die Feuerwehr war im Einsatz und entleerte den restlichen Tankinhalt. Das Wasserwirtschaftsamt wurde verständigt. Der Havarist konnte mittlerweile geborgen werden. Der rechte Fahrstreifen bleibt bis auf weiteres abgesperrt, fünfzig Teilstücke der Leitplanke müssen hier repariert werden. Die Gesamtsachschadenshöhe beträgt zirka 130.000 Euro.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: