Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Gutach - Nächtlicher Einbruch im Kindergarten

Gutach (Schwarzwaldbahn) (ots) - Ein bislang unbekannter Einbrecher suchte in der Nacht auf Mittwoch den evangelischen Kindergarten im 'Steinrücken' auf. Er hebelte ein von der Straße abgewandtes Fenster auf und stieg in die Räumlichkeiten ein. Hier durchsuchte er das Büro nach Wertsachen, verschlossene Schränke wurden aufgehebelt. Während Elektronikgeräte offenbar keine Beachtung fanden, zerschlug der Dieb sogar ein Sparschwein, um an das Münzgeld zu gelangen. Mit einem geringen Bargeldbetrag trat er schließlich die Flucht an. Die Höhe des zurückgelassenen Sachschadens beträgt rund 2.000 Euro. Die Beamten des Polizeipostens Wolfach haben die Ermittlungen aufgenommen.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: