Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Offenburg - Hoher Sachschaden nach Brand in Sporthalle

Offenburg (ots) - Der Sachschaden nach dem Brand in einer Sporthalle neben der Otto-Hahn-Straße dürfte nach ersten Schätzungen in die Hundertausende gehen. Aus bislang noch unbekannter Ursache war es vermutlich im Verlauf des Wochenendes zu einem Brand in der Heiz- und Klimazentrale der Sportstätte gekommen. Am heutigen Morgen hatte der für das Gebäude zuständige Hausmeister noch vor Beginn des Schulbetriebes zunächst Warnmeldungen an einer Überwachungseinheit und letztlich auch starken Rauch im Gebäude bemerkt. Nach Überprüfung der hinzugerufenen Einsatzkräfte der Feuerwehr Offenburg wurde dann festgestellt, dass möglicherweise eine automatische Brandschutzeinrichtung Schlimmeres verhindert hatte. Verletzt wurde niemand.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: