FW-E: brennt Fachwerkhaus

Essen- Frohnhausen,Hamburgerstrasse,26.07.2016,15:19 Uhr (ots) - Am 26.07.2016 um 15:19 Uhr meldete eine ...

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden - Bühl

Offenburg (ots) - Baden-Baden - Schwelbrand in einem Ladengeschäft

Am Samstagvormittag wurde der Feuerwehr Baden-Baden um kurz nach 09:00 Uhr gemeldet, dass aus einem Haus in der Fußgängerzone (Lange Straße) schwarzer Rauch quillt. Wie die Ermittlungen vor Ort ergaben, hatte sich in einem Geschäft für Mobiltelefone, im Erdgeschoss gelegen, infolge eines technischen Defektes ein Schwelbrand entwickelt, der von der Feuerwehr jedoch relativ rasch gelöscht werden konnte. Am Gebäude entstand Schaden in Höhe von ca. 50.000 Euro; die Waren im Laden wurden durch die starke Rauchentwicklung erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Während des Einsatzes der Feuerwehr musste die Lange Straße temporär für Fußgänger und Fahrzeuge gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: