Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl-Achern-Renchtal

Offenburg (ots) - Rheinau - Schwerer Verkehrsunfall auf der L 87

Am Mittwochabend, 20:30 Uhr, fuhr die Fahrerin eines VW Golf auf der L 87 von Rheinau-Freistett in Richtung Achern. Nach ersten Ermittlungen kam sie aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, übersteuerte nach links, weshalb der Pkw ins Schleudern geriet. Hierbei prallte er seitlich gegen einen entgegenkommenden Lkw. Ein dem Lkw folgender VW Polo stieß auch noch gegen den VW Golf, der schließlich von der Fahrbahn schleuderte und an der Böschung zum Stillstand kam. Die Fahrerin des VW Golf wurde schwer und die Fahrerin des VW Polo leicht verletzt. Beide wurden in Kliniken eingeliefert. Die beiden Lkw-Fahrer blieben unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von 20.000 EUR. Die Feuerwehren Rheinau und Freistett waren im Einsatz und leisteten technische Hilfeleistung. Der Rettungsdienst war mit zwei Notärzten und zwei Rettungswagen im Einsatz.

/Him

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: