Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Gaggenau/Ottenau - Giftköder ausgelegt/Tatverdächtiger ermittelt - UPDATE-

Gaggenau/Ortenau (ots) - Anfang Juli wurden am Murgdamm entlang einer beliebten Hundelaufstrecke von Zeugen Fleisch- und Wurststücke aufgefunden, die so präpariert waren, dass sich der Verdacht auf Giftköder ergab.

Der Fund wurde durch die Polizei asserviert und im Auftrag der Staatsanwaltschaft Baden-Baden wurden die Stücke von einer Untersuchungsanstalt analysiert. Dies hatte nun zum Ergebnis, dass die aufgefundenen Fleisch- und Wurststücke tatsächlich mit einem Stoff präpariert waren, der bei Verzehr zu akuten Vergiftungserscheinungen geführt hätte.

Im Rahmen der bisherigen Ermittlungen konnten Beamte der Polizeihundeführerstaffel nicht zuletzt auf Grund von Zeugenaussagen einen 80-jährigen Tatverdächtigen ermitteln. Gegen diesen wurde eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen versuchter Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz erstattet.

Gaggenau, Ottenau - Giftköder ausgelegt - Meldung vom 9. Juli

Offenburg - Entlang des Murgufers auf einer beliebten Hundelaufstrecke wurden am Sonntag sogenannte Giftköder aufgefunden. In Fleisch- und Wurststücken waren Giftkörner eingebracht und anschließend im Bereich der Laufstrecke ausgelegt worden. Eine aufmerksame Zeugin hatte nach deren Entdeckung sofort die Polizei verständigt. Die Beatmen sind nun auf der Suche nach weiteren Zeugen. Wer hat am vergangenen Sonntag Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit dem geschilderten Sachverhalt stehen könnten? Wer hat Personen in diesem Bereich beobachtet, die für das Auslegen der Giftköder verantwortlich sein könnten? Hinweisgeber melden sich bitte bei der Polizei unter 07229-697214.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: