Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Gernsbach/Weisenbach - Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag

Gernsbach/Weisenbach (ots) - Durch einen Blitzschlag geriet am Montagmorgen gegen 03.40 Uhr ein Dachstuhl eines Wohnhauses im Wanderweg in Brand. Ein Nachbar wurde auf das Feuer aufmerksam, dieser verständigte die Einsatzkräfte und die Bewohner. Bis zum Eintreffen der Wehrkräfte aus Weisenbach und Gernsbach konnte die Familie das Gebäude unverletzt verlassen. Das Feuer konnte von den Wehrmännern zügig unter Kontrolle gebracht und ein Ausbreiten auf die Nachbarhäuser verhindert werden. Nachlöscharbeiten sind noch im Gang. Durch den Brandschaden und den Löschmaßnahmen ist das Wohnhaus derzeit nicht bewohnbar. Die Gemeinde sorgt für die vorläufige Unterbringung der betroffenen Familie. Der Einsatzraum ist weiträumig abgesperrt. Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf rund 250.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: