Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Renchen/Ulm - Fischsterben im Dorfbach

Renchen/Ulm (ots) - Am Freitag gegen 09.45 Uhr wurde im Dorfbach entlang der Ullenburg Straße ein Fischsterben festgestellt und gemeldet. Vor Ort konnte eine Vielzahl verendeter Fische verschiedenster Arten ausgemacht werden. Im Bach zeigten sich keinerlei optische Veränderungen, auch konnten keine verdächtigen Gerüche wahrgenommen werden, so dass bisher keine Hinweise auf eine mögliche Ursache erlangt werden konnten. Seitens der Polizei wurden dazu Gewässerproben entnommen, eine Veterinärin des Fischgesundheitsdienstes Freiburg nahm tote Exemplare zur Untersuchung mit. Seitens des Bauhofes wurden die toten Fische eingesammelt und entsorgt. Die Beamten der Sachaufgabe Gewerbe/Umwelt vom Polizeipräsidium führen die Ermittlungen. Dort werden Hinweise unter der Telefonnummer 0781/212700 entgegen genommen.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: