Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Gengenbach - Einbruch in Schule und Mensa

Gengenbach (ots) - Bei einem Einbruch in die Realschule und Mensa in der Straße "Am Erhard-Schrempp-Schulzentrum" zwischen Montag 17.00 Uhr und Dienstag 10.00 Uhr richteten die Einbrecher erheblichen Sachschaden von mehreren tausend Euro an. An der Mensa wurden technische Beleuchtungseinrichtungen mutwillig beschädigt, ein großes Glaselement mit brachialer Gewalt nach innen gehebelt und eine Scheibe zum Einsteigen in das Gebäude eingeschlagen. An der Realschule wurde ebenfalls eine Scheibe eingeschlagen um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Im Gebäude wurden Türen und Mobiliar unter Gewaltanwendung geöffnet. Über Art und Umfang des Diebesgutes liegen noch keine detaillierten Erkenntnisse vor. Der Polizeiposten ermittelt und nimmt Hinweise unter Telefon 07803/9662-0 entgegen.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: