Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Bad Peterstal/Griesbach - Trickdiebstahl

Bad Peterstal/Griesbach (ots) - Am Freitag gegen 12.15 Uhr hielt in der Schwarzwaldstraße in Höhe des Altenpflegeheimes ein Pkw bei einer 73-jährigen Frau an und die Beifahrerin stieg aus dem Fahrzeug aus. Sie hatte eine Karte in der Hand und fragte die Fußgängerin in gebrochenem Deutsch nach dem Weg zu einem Krankenhaus. Nachdem die hilfsbereite Frau den Weg erklärt hatte, hängte ihr die Unbekannte aus vorgeschobener Dankbarkeit eine Kette um den Hals und legte einen Ring in die Hand der 73-Jährigen. Dann verschwand die Täterin schnell im Pkw und dieser fuhr weg. Nun musste die Geschädigte feststellen, dass ihr die Diebin bei der Aktion ihre getragene Goldkette gestohlen hatte. Im Fahrzeug saßen noch ein Mann und eine weitere Frau, alle drei Personen hatten ein osteuropäisches Erscheinungsbild.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: