Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt/Murgtal

Offenburg (ots) - Iffezheim -Kleinbus angefahren/Zeugen gesucht

Auf dem Parkplatz eines Anwesens im Spitzenweg wurde am Donnerstag zwischen 11.45 Uhr und 14.00 Uhr ein dort abgestellter Kleinbus der Marke Ford von bisher unbekanntem Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden von rund 2.000 Euro zu kümmern. Hinweise nimmt der Polizeiposten unter Telefon 07229/2273 entgegen.

Gaggenau/Selbach - Böschungsbrand

Am Donnerstag kurz vor 14.00 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung entlang der K 3704 in Richtung Selbach gemeldet. Kurz darauf konnte im Bereich der Zufahrt zum Schießstand ein kleiner Böschungsbrand festgestellt werden, der von der verständigten Feuerwehr Gaggenau - Sieben Mann, zwei Fahrzeuge - rasch gelöscht werden konnte. Hinweise auf die Ursache des Feuers ergaben sich nicht. Im Zusammenhang mit diesem Einsatz konnte in unmittelbarer Nähe eine weitere Rauchentwicklung ausgemacht werden. Eine Überprüfung ergab, dass ein Gartenbesitzer noch feuchtes Schnittgut verbrannte. Nach dem Hinweis der Polizei, dass ein Feuer zu dieser Jahreszeit und ohne Genehmigung nicht erlaubt sei, zeigte sich der Verursacher sofort einsichtig und löschte das Schnittgut ab.

Kuppenheim - Ruhestörung gemeldet

Ein Bewohner der Friedrichstraße zeigte in der Nacht zum Freitag gegen 23.40 Uhr eine Ruhestörung durch überlaute Musik aus der Parkanlage beim Wörtelstadion an. Von einer Streife konnten dort kurz darauf zwei Gruppen Heranwachsender angetroffen werden, die Musik hörten und etwas tranken. Nach Ansprache zeigten sich die Betroffenen einsichtig und die Musik, deren Lautstärke beim Heranfahren der Streife schon reduziert worden war, wurde sofort ausgeschaltet. Die Örtlichkeit war nicht verunreinigt, es gingen keine weiteren Störungsmeldungen mehr ein.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: