Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Rheinmünster/Schwarzach - Kollision mit dem Gegenverkehr

Rheinmünster/Schwarzach (ots) - Eine 73-jährige Mercedes-Fahrerin war am Dienstag gegen 13.30 Uhr auf der B 36 von Stollhofen in Richtung Ulm unterwegs. Im Bereich Schwarzach in Höhe des Wasserwerkes überholte die Frau vermutlich trotz Gegenverkehr einen Lkw. Eine entgegenkommende 23-jährige Audi-Fahrerin erkannte das Geschehen und versuchte noch nach rechts auszuweichen. Die junge Fahrerin konnte jedoch eine Kollision mit dem Mercedes nicht verhindern. Die Verursacherin schleuderte nach dem Zusammenstoß noch rund 100 Meter weiter bis der Pkw auf einem Wirtschaftsweg zum Stillstand kam. Beide Fahrerinnen und eine Beifahrerin im Audi wurden beim Unfallgeschehen leicht verletzt, sie wurden nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt vorsorglich in Krankenhäuser verbracht. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf zirka 12.000 Euro geschätzt.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: