Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden - Bühl

Offenburg (ots) - Rheinmünster - PKW gegen Baum - Zwei Schwerverletzte

Am Montag, um 06.50 Uhr, prallte ein PKW auf der Fahrt von Rheinmünster-Stollhofen nach Sinzheim-Leiberstung, gegen einen Baum. Aus bislang noch unbekannter Ursache war dieser kurz nach der Abzweigung nach Sinzheim-Schiftung von der Fahrbahn der K3736 abgekommen. Beide Insassen mussten schwerverletzt von der Feuerwehr geborgen werden. Der 21-jährige Fahrer wurde nach der ersten notärztlichen Versorgung mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die 20-jährige Beifahrerin musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik abtransportiert werden.

Eine Alkoholüberprüfung beim 21-jährigen PKW-Fahrer ergab einen Alkoholwert von ungefähr 1,20 Promillle. Eine Blutprobe wurde bei ihm im Krankenhaus erhoben.

An der Unfallstelle waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Feuerwehr Sinzheim war mit 31 Mann und vier Fahrzeugen vor Ort.

Am PKW entstand hoher Sachschaden. Er musste unfallbedingt abgeschleppt werden.

/kol.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: