Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

Offenburg (ots) - Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

Rammersweier - Dreiste Diebe

Bislang unbekannte Täter versuchten in der Zeit von Mittwoch 6.30 Uhr bis 15.15 Uhr die Opferkasse einer Kirche in der Weinstraße aufzubrechen. Sie schafften es jedoch nicht und verließen das Gotteshaus unverrichteter Dinge. Ob ein Schaden entstand, ist noch unklar.

Zunsweier - Zwei verletzte Polizisten nach Festnahme

Bei einer Personenkontrolle kam es am Donnerstag gegen 0.30 Uhr zu massivem Widerstand gegen Polizeibeamte. Der betroffene 40 Jahre alte Mann war alkoholisiert und sollte in der Daimlerstraße kontrolliert werden. Anstelle sich auszuweisen, ging er auf die Beamten los und bewarf sie mit diversen Gegenständen. Schlimmere eigene Verletzungen konnten durch die Beamten nur mit Hilfe des Einsatzstockes und Pfeffersprays abgewendet werden. Schlussendlich gelang es den beiden Polizisten den Mann zu überwältigen und ihn unter Kontrolle zu bringen. Der vorläufig Festgenommene befand sich mit großer Wahrscheinlichkeit in einem psychischen Ausnahmezustand. Er wurde anschließend in eine Spezialklinik eingeliefert. Die beiden Beamten zogen sich leichte Verletzungen zu.

Ortenberg - Betrunkener Beifahrer

Das aggressive Verhalten eines Beifahrers mündete am Mittwoch gegen 23.45 Uhr in einer Gewahrsamnahme. Während der Kontrolle eines 23 Jahre alten Autofahrers in der Kinzigtalstraße, erzürnte sich sein über zehn Jahre älterer Beifahrer aus unbekannten Gründen. Er stieg unvermittelt aus dem Fahrzeug aus und kam vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung zu Fall. Trotzdem zeigte sich der fast Vierziger dermaßen uneinsichtig, dass er letzten Endes in Gewahrsam genommen werden musste.

/hof

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: