Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt-Murgtal

Offenburg (ots) - Rastatt - Stromausfall nach Brand in einer Trafostation

Am Samstag, kurz vor 18.00 Uhr, kam es aufgrund einer technischen Ursache zu einem Brand in einer Trafostation im Stadtteil Wintersdorf. Dieser führte zu einem Stromausfall in Teilbereich der Stadt Rastatt und auch in den Stadtteilen Wintersdorf, Ottersdorf und Plittersdorf. Der Störungsdienst der Star-Energiewerke Rastatt konnte die Stromversorgung im Laufe der Nacht wieder herstellen. Das ebenfalls vom Stromausfall betroffene Polizeirevier Rastatt musste zahlreiche Anfragen besorgte Bürger beantworten. Die betroffenen Gebiete wurden verstärkt bestreift, teilweise mussten verkehrsregelnde Maßnahmen an Kreuzungen mit ausgefallenen Lichtzeichenanlagen durchgeführt werden. Die Polizei Rastatt musste auch mehrere Alarmmeldungen überprüfen, die sich als Fehlalarme, aufgrund des Stromausfalls, herausstellten.

/kol.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: