Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Rheinmünster/Greffern - Zwei Aktenkoffer gestohlen

Rheinmünster/Greffern (ots) - Am Donnerstag wurden zwischen 12.15 Uhr und 15.15 Uhr auf einem Parkplatz bei der Rheinfähre an einem Pkw-Volvo die Scheiben auf der Fahrerseite und eine Scheibe der Beifahrertür von bisher unbekannten Tätern eingeschlagen und aus dem Fahrzeug zwei Aktenkoffer mit Geschäftsunterlagen gestohlen. Gegen 15.45 Uhr wurde dem Polizeiposten in Rheinau der Brand eines Müllbehälters bei einem Feldweg entlang des "Fischgießen" in Holzhausen gemeldet. Bis zum Eintreffen der Polizei hatte ein Zeuge das Feuer gelöscht. Im Mülleimer wurden die Reste von Aktentaschen und Geschäftspapieren vorgefunden, die wie sich herausstellte zuvor in Greffern aus dem Volvo gestohlen worden waren. Ein Tatverdacht richtet sich gegen einen Motorradfahrer und dessen Sozius, die mit einem Krad mit roter Lackierung im dortigen Bereich im Zusammenhang mit einem weiteren versuchten Pkw Aufbruch aufgefallen waren. Hinweise an den Polizeiposten Lichtenau unter Telefon 07227/2221.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: