Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg/Kinzigtal

Offenburg (ots) - Offenburg - Alkoholisierte Autofahrerin

Etwas zu viel getrunken hat eine 24-jährige Renault-Fahrerin, als die Polizei sie am Donnerstagmorgen gegen 0.15 Uhr kontrollierte. Die Autofahrerin befuhr die Hauptstraße und wurde in Höhe der Einmündung zur Angelgasse angehalten. Der gemessene Alkoholwert lag noch im Bereich einer Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Offenburg - Zu tief ins Glas geschaut

Im Rahmen einer Kontrolle in der Badstraße am Donnerstag gegen 1.30 Uhr wurde bei einem 36-jährigen Skoda-Fahrer Alkoholkonsum festgestellt. Der Fahrer musste seine Autoschlüssel abgeben und das Fahrzeug stehen lassen. Er erhielt ein vorübergehendes Fahrverbot bis es zu einer staatsanwaltschaftlichen Entscheidung gekommen ist. Weiterhin sieht er einer Anzeige entgegen.

Offenburg - PKW beschädigt

Am Donnerstag zwischen 8 Uhr und 13.30 Uhr parkte eine 18-jährige ihren PKW-Peugeot auf einem Parkplatz in der Zähringerstraße. Als sie zu dem Fahrzeug zurückkehrte bemerkte sie an diesem einen Schaden. Vermutlich wurde der Peugeot von einem unbekannter Autofahrer beim Ausparken beschädigt.

Durbach - Erfolgloser PKW-Aufbruch

Bislang unbekannte Täter schlugen die vordere Fensterscheibe der Fahrertür eines BMW X5 am Mittwoch gegen 14.45 Uhr in der Weintalstraße ein. Bislang konnte der Besitzer keinen Diebstahlschaden feststellen. Es entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

Rammersweier - Schrottdiebstahl

Vermutlich ausschließlich Abfall mit bislang unbekanntem Wert entwendeten zwei Täter am Mittwochnachmittag von einem Firmengelände in der Durbacher Straße. Die beiden 36 und 37 Jahre alten Schrottdiebe luden das Stehlgut in einen Kleintransporter. Sie konnten im Rahmen einer sofortigen Fahndung zusammen mit ihrem PKW von der Polizei ausfindig gemacht und gestoppt werden. Sie müssen mit einer Anzeige rechnen.

Wolfach - Betrunkener Radfahrer

Ein unliebsames Ende seiner Radtour hatte ein 42-jähriger Radler. Er befuhr mit seinem Mountainbike am Donnerstag gegen 2.15 Uhr die Schiltacher Straße, als er von der Polizei kontrolliert wurde. Dabei konnte beim Betroffenen ein Alkoholgehalt von über 1,6 Promille festgestellt werden. Daher musste er seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Der Mann sieht nun einer Strafanzeige entgegen.

/hof

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: