Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

Offenburg (ots) - Lahr - Glasscheibe beschädigt

Vergangene Nacht im Zeitraum von 18:00 Uhr bis 00:30 Uhr beschädigten bislang Unbekannte die Glasfrontschreiben eines Bistros am Sonnenplatz. Die Vermutungen liegen nahe, dass die Scheibe eingeworfen wurde. Bei der Doppelglassscheibe wurde eine Glasschicht beschädigt, sodass sich der Schaden auf etwa 300 Euro beläuft.

Lahr - Diebstahl mit Messer

Gestern entwendete ein 16-Jähriger in einem Drogeriemarkt am Schloßplatz gegen 14:30 Uhr mehrere Parfümflaschen im Gesamtwert von etwa 350 Euro. Zwar versuchte der Dieb zu flüchten, konnte von dem Ladendetektiv jedoch eingeholt werden. Bei der polizeilichen Durchsuchung des jungen Mannes konnten noch ein Trainingsanzug sowie eine Herrenjacke im Gesamtwert von etwa 350 Euro aufgefunden werden, die zuvor in zwei Bekleidungsgeschäften gestohlen wurden. Des Weiteren hatte der Jugendliche ein Messer in der Jackeninnentasche. Aufgrund der Gesamtumstände wurde der Minderjährige zur Dienststelle verbracht und die Eltern verständigt. Im Jugendverwahrraum beleidigte der 16 Jahre alte Dieb einen Beamten und verunreinigte zudem den Fußboden mit Spucke. Der Halbwüchsige muss sich nun unter anderem wegen Beleidigung und besonders schwerem Diebstahl mit einer Waffe verantworten.

/jk

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: