Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Offenburg - Unklare Rauchentwicklung - update -

Offenburg (ots) - Bei dem Einsatz der Feuerwehr im Untergeschoss des Modegeschäftes in der Hauptstraße konnte die Feuerwehr rasch Entwarnung geben. Zu einem offenen Brand war es nicht gekommen. Der verstärkte Löschzug der Feuerwehr mit 27 Einsatzkräften hatte zuvor vorsorglich 15 Personen aus dem Gebäude evakuiert. Die Erkundung nach der Rauchursache führte schließlich zu einem Lichtschacht zur Fußgängerzone hin. In diesem hatte Unrat geschwelt, der vermutlich durch eine Zigarettenkippe ins Glimmen geraten war. Durch die starken Windböen unterstützt war der Rauch daraufhin über Versorgungsschächte in das hintere Untergeschoss gezogen, wo ein Rauchmelder dann den Alarm ausgelöst hatte.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: