Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden - Bühl

Offenburg (ots) - Ottersweier - Betrunkener Unfallverursacher flüchtet

Am Samstag, um 23.40 Uhr, befuhr ein PKW die L83a von BH-Neusatz kommend talwärts in Richtung Ottersweier, kollidierte mit einem in der Schwarzwaldstraße ordnungsgemäß geparkten PKW und setzte seine Fahrt, ohne sich um den angerichteten Unfallschaden zu kümmern. Auf seiner Weiterfahrt kam er auf der L86a, an der Einmündung zur Hubstraße, nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Verkehrszeichen. Beim Gegenlenken geriet er auf den rechten Fahrbahnrand, überfuhr hier das nächste Verkehrszeichen und blieb auf dem Grünstreifen stehen. Der 28-jährige Fahrer entfernte sich dann zu Fuß von der Unfallstelle und konnte im Rahmen der Fahndung kurz nach Mitternacht festgestellt werden. Er war stark alkoholisiert, ein Alkoholtest ergab einen Alkoholwert von ungefähr 2,20 Promille. Eine Blutentnahme wurde im Krankenhaus durchgeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Unfallwagen musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtunfallschaden in Höhe von ungefähr 11.000 Euro.

/kol.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: