Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Gaggenau - Bevor es die Polizei bekommt...

Gaggenau (ots) - Der Angestellte eines Getränkemarktes in der Luisenstraße bemerkte am Freitagmittag gegen 13 Uhr einen 47-Jährigen, der offensichtlich Weinflaschen aus dem Verkaufsregal nahm und in der Jacke versteckte. Nachdem an der Kasse auch nichts bezahlt wurde, sprach er den Mann auf dem Parkplatz an. Der zog daraufhin eine Flasche Riesling aus der Jackentasche und übergab sie dem Marktangestellten. Der verständigte nun wegen des Ladendiebstahls die Polizei. Darauf versuchte der Dieb zu fliehen, doch folgte ihm der sportliche 23-Jährige, während er mit seinem Mobiltelefon in Kontakt mit der Polizei stand. Schließlich blieb der Ladendieb stehen. Er zog eine weitere Flasche Riesling aus dem Ärmel, öffnete und trank diese in einem Zug leer, dann übergab er das Leergut seinem Verfolger. Nun wartete er bereitwillig auf die Polizeistreife. Trotzdem: Strafanzeige folgt.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: