Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Offenburg - Diebe bestehlen Seniorin auf Parkplatz

Offenburg (ots) - Einmal mehr wurde eine Seniorin auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes von Trickdieben um ihre Habe erleichtert. Diesmal traf es am Freitag Mittag eine 77-jährige Kundin eines Discounters in der Heinrich-Hertz Straße. Nachdem die Frau ihren Einkauf bezahlt hatte, begab sie sich zu ihrem Auto und legte die Handtasche auf den Beifahrersitz. Als sie gerade wegfahren wollte, klopfte es an ihrer Seitenscheibe. Ein etwa 40 jahre alter Mann fragte mit französischem Akzent nach dem Weg zu einem anderen Einkaufsmarkt. Hilfsbereit gab die Seniorin Auskunft, stieg schließlich sogar aus, um dem Mann den Weg zu beschreiben. Darauf hatte der Mittäter des vermeintlich Ortsunkundigen nur gewartet: Während der sich noch breit den Weg erklären ließ, wurde die Beifahrertür rasch geöffnet und weg war die Handtasche samt Geldbörse, Bargeld, Mobiltelefon und EC-Karte.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: