Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

Offenburg (ots) - Lahr - "Wunderheilerinnen" erbeuten 8500 Euro - Polizei bittet um Hinweise

Zwei bislang unbekannte Frauen um die 50 Jahre waren am Mittwochmittag gegen 13 Uhr in der Schwarzwaldstraße unterwegs. Hier klingelten sie an der Haustür einer Seniorin und gaben sich als Heilerinnen aus. Mit verschiedenen mitgebrachten Gegenständen wie unter anderem einem Stofffaden und einem Ei sollte eine "okkulte Wunderheilung" bei der 84 Jahre alten Dame durchgeführt werden. Die so überrumpelte Rentnerin bezahlte die geforderten "Behandlungskosten" in Höhe von 8500 Euro. Als die versprochene Heilung ausblieb, erkannte die Seniorin den Betrug und verständigte die Polizei. Aufgrund der vagen Personenbeschreibung - die zwei Frauen trugen bodenlange Steppmäntel - konnten die Täterinnen bislang nicht ermittelt werden. Das Polizeirevier bittet um Hinweise, Tel.: 07821-2770.

Lahr - Einparkfehler

Ein 20-Jähriger wollte seinen VW Polo am Mittwoch gegen 17.30 Uhr in einem Parkhaus in der Kreuzstraße neben einem Renault einparken. Hierbei streifte er den parkenden Wagen. Der entstandene Sachschaden beträft rund 4 000 Euro.

Lahr - Roller geklaut, bei Spritztour erwischt

Zwei 14 und 16 Jahre alten Jungen fuhren mit zwei Rollern am Mittwochabend gegen 19 Uhr durch Lahr. Einer Polizeistreife fielen die beiden Jugendlichen durch ihre unsichere Fahrweise auf, weshalb sie am Schlüssel in Lahr kontrolliert wurden. Im Rahmen der Kontrolle bestätigte sich der Verdacht, dass die Roller geklaut wardn und die Fahrer außerdem keinen Führerschein haben. Letztendlich gaben die Beiden zu, die Roller am Terrassenbad entdeckt und kurzerhand mitgenommen zu haben. Die Polizei Lahr hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ringsheim - Bei versuchtem Einbruch ertappt, Polizei sucht Zeugen

Als ein Bewohner am Mittwoch gegen 17.30 Uhr an sein Anwesen in der Kahlenbergstraße zurückkehrte, beobachtete er, dass drei bislang unbekannte Personen an seiner Terrassentür herumhantierten. Durch sein Auftauchen erschreckt, rannten die Täter davon, wurden von dem 46-Jährigen noch kurz verfolgt, konnten jedoch letztlich unerkannt entkommen. Es liegt nur eine Täterbeschreibung zu einem der Männer vor, der etwa 175 Zentimeter groß und kräftig war, braune Haare hatte und einen Drei-Tage-Bart trug. Gekleidet war er mit einer schwarzen Jacke mit grauen Ärmeln. Durch den Einbruchsversuch entstand an der Terrassentür ein Schaden in Höhe von rund 1 000 Euro. Die Polizei nimmt Hinweise unter 07821-2770 entgegen.

Lahr - Auffahrunfall

Dass das vor ihm fahrende Taxi verkehrsbedingt abbremste und anhielt, erkannte ein 37-Jähriger zu spät und fuhr mit seinem Audi auf den Mercedes auf. Durch den Unfall in der Adlerstraße auf Höhe der Einmündung Hildastraße am Mittwoch um 13 Uhr entstand ein Sachschaden in Höhe von 5 000 Euro.

Lahr - Roller entwendet

Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein Kleinkraftrad. Das Fahrzeug der Marke Tomos mit dem Kennzeichen 429 GVT stand, mit einer Kette gesichert, in der Scheerbachstraße direkt neben einem Hauseingang. Hinweise auf die Täter gibt es bisher keine. Die Polizei nimmt Angaben unter 07821-2770 entgegen.

Lahr - Kreisel überfahren

Da wollte ein 18-Jähriger wohl die Geländetauglichkeit seiner Yamaha testen. Im Kreisverkehr Hirschplatz benutzte er am Mittwochabend um 21:30 Uhr nicht wie alle anderen die Fahrbahn, sondern fuhr mit seiner Maschine mittig über die Grünanlage des Kreisels. Den entstandenen Sachschaden von rund 100 Euro schienen den jungen Mann, der aus Richtung Dinglinger Hauptstraße kam und weiter in die Alte Rheinstraße fuhr, nicht zu kümmern, denn ohne anzuhalten, setzte er seine Fahrt fort. Ihn erwartet nun nach Abschluss der Ermittlungen eine Anzeige.

/hi

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: