Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg-Kinzigtal

Offenburg (ots) - Offenburg - Betrunkener Unfallverursacher

Am Samstag, um 02.00 Uhr, befuhr ein Opel Astra die Eichwaldstraße in Richtung Hesselhurster Straße. An der Einmündung zum Flößerweg kam er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte mit einem dort geparkten PKW, der durch die Aufprallwucht auf einen weiteren PKW aufgeschoben wurde. Bei der Unfallaufnahme wurde beim 33-jährigen Astra-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Alkoholwert von ungefähr 2,04 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, sein Führerschein in Verwahrung genommen. Er zog sich beim Aufprall leichte Verletzungen zu. Es entstand ein Gesamtunfallschaden in Höhe von ungefähr 14.000 Euro. Zwei PKW, darunter der des Unfallverursachers, mussten abgeschleppt werden.

Schutterwald - Betrunkener Unfallverursacher schwer verletzt

Am Samstag, um 03.10 Uhr, fuhr ein BMW, auf der K5330 von Altenheim kommend, mit nicht angepasster Geschwindigkeit in den Kreisverkehr am Ortseingang ein, fuhr ohne Bremsen über die Randsteinmauer der bepflanzten Verkehrsinsel, wurde dabei hochkatapultiert, beschädigte mehrere Weidenbäume, überschlug sich mehrfach und kam am Ausgang des Kreisverkehrs zur Hindenburgstraße in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Stehen. Der 30-jährige Fahrer wurde im Auto eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde von der Feuerwehr unter Einsatz einer Rettungsschere geborgen und vom Notarzt erstversorgt. Er wurde vom DRK in eine Klinik zur weiteren Behandlung verbracht. Beim Fahrer wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt, nachdem sich Hinweise auf seine Alkoholisierung ergaben. Sein unfallbeschädigter BMW musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Unfallschaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro.

/kol.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: