Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Schwerer Unfall bei Biberach

Offenburg, Biberach (ots) - Bei einem folgenschweren Verkehrsunfall am Dienstag gegen 15 Uhr auf der Bundesstraße 33 Höhe Biberach mit zwei Lastwagen, zwei Transportern und zwei Autos wurden insgesamt drei Unfallbeteiligte schwer, einer davon lebensgefährlich verletzt.Bei einem Wechsel vom rechten auf den linken Fahrstreifen streifte ein Ford -Fahrer einen auf der linken Spur herannahenden Lastzug. Hierbei verlor der Ford-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Einem dort in Richtung Kinzigtal fahrenden Abschleppwagen gelang es nicht mehr dem plötzlich vor ihm auftauchenden Kleinwagen auszuweichen. In Folge des Frontalzusammenstoßes geriet der Abschlepper auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem weißen Kleintransporter zusammenstieß. Ein nachfolgender Porschelenker hatte keine Möglichkeit mehr, um der Gefahrenstelle auszuweichen und kollidierte ebenfalls.Der Ford-Fahrer und der Fahrer des Abschleppers wurden bei dem Unfall schwer verletzt.Der Fahrer des weißen Kleintransporters wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Kleintransporter, der auf dem Abschlepper geladen war, fiel durch die Wucht des Zusammenstoßes auf die Fahrbahn und kam auf dem Dach zum liegen. Zur Rettung der Verletzten wurden zwei Rettungshubschrauber eingesetzt. Ein Verletzter wurde nach Freiburg, der andere nach Villingen-Schwenningen geflogen.Die B33 bleibt zwischen den Abfahren Biberach Nord und Biberach Süd in beide Richtungen bislang gesperrt. Die Umleitungsstrecke ist eingerichtet. Einsatzkräfte der Feuerwehren Biberach und Zell am Harmersbach mit 31 Mann sowie die Rettungskräfte von DRK , THW und der Polizei waren an der Unfallstelle eingesetzt. Der Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden. Die Beamten der Verkehrspolizeidirektion Offenburg haben mit Unterstützung eines Sachverständigen die Ermittlungen aufgenommen.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: