Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt-Murgtal

Offenburg (ots) - Gernsbach - Brand in Papierlager

Gegen 04:38 Uhr wurde ein Brand in einem Papierlager in der Obertsroter Straße 9 in Gernsbach gemeldet. Auf dem Gelände hat die Firma Mayr-Melnhof Kartonfabrik im Freien gepresste Papierballen - bestehend aus Altpapier und Kartonagen (L x B x H = 50 m x 50 m x 5 m) - gelagert. Das Papier hat sich aus noch unbekannter Ursache entzündet und geriet in Vollbrand. Die Feuerwehr war mit 60, das DRK mit 10 Einsatzkräften an der Brandstelle. Die Löscharbeiten dauernd derzeit noch an. Beim Brand wurden keine Personen verletzt, Gebäude nicht in Mitleidenschaft gezogen. Der Wert des verbrannten Lagergutes wird auf rund 20.000 Euro taxiert. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: