Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

Offenburg (ots) - Baden-Baden - Waghalsige Flucht zieht Strafanzeige nach sich

Als eine Polizeistreife am Sonntagabend die Rheinstraße befuhr, fiel den Beamten ein Motorroller auf, der mit zwei Personen ohne Schutzhelm in der Zone 30 deutlich schneller unterwegs war. Als der Roller zu einer Verkehrskontrolle angehalten werden sollte, gab der Fahrer erst richtig Gas. Auch das Blaulicht wurde ignoriert. Bei seiner halsbrecherischen Flucht bog der Fahrer derart nach links in die Balzenbergstraße ab, dass der Rollerständer Funken schlug. Über einen Fußweg gelang dem waghalsigen Duo zunächst die Flucht. Die Ermittlungen führten rasch zu einem 15-Jährigen und seinem 16 Jahre alten Mitfahrer. Der Jugendliche war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis für den obendrein technisch veränderten Motorroller. Dieser wurde einbehalten, eine Strafanzeige folgt.

Bühl - Linienbus angegangen

Am frühen Montagmorgen kurz nach fünf Uhr versuchte ein Unbekannter einen in der Güterstraße beim Busbahnhof abgestellten Linienbus aufzubrechen. Beim Versuch, die vordere Tür aufzuhebeln, wurde diese stark beschädigt, hielt jedoch dem vergeblichen Bemühen des Diebes stand.

Bühl - Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

Der bislang unbekannte Fahrer eines älteren, dunkelroten BMW fiel am Sonntag in der Robert-Koch-Straße durch rücksichtslose Fahrweise auf. Trotz Gegenverkehr drängte sich der BMW an parkenden Autos vorbei. Dabei streifte er einen ordnungsgemäß geparkten Opel Meriva und verursachte Sachschaden in Höhe von 3.000 EUR. Der BMW-Fahrer beging Unfallflucht. Die ermittelnden Beamten bitten Zeugen, insbesondere den hupenden Fahrer eines dunklen VW Passat, sich zu melden. Tel.: 07223-990970.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: