Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Baden-Baden - Fünf Leichtverletzte und hoher Sachschaden nach Unfallflucht

Baden-Baden (ots) - Nachdem ein 64-jähriger Autofahrer am Sonntagabend nach einem Unfall bei Achern das Weite suchte, konnte der Mann in Baden-Baden in einer Straßensperre von der Polizei angehalten werden. Hierbei verursachte der Flüchtende einen zweiten Unfall mit fünf Leichtverletzten und beträchtlichem Sachschaden.

Erstmalig fiel der Skoda des 64-Jährigen um 21.15 Uhr auf der Landstraße 86 bei Sasbachwalden auf. Dort streifte er auf seinem Weg in Richtung Achern den Außenspiegel eines entgegenkommenden Audi. Um den Schaden in Höhe von etwa 300 Euro kümmerte sich der Unfallfahrer nicht. Letztlich führten Hinweise des Audi-Lenkers dazu, den Flüchtenden gut 30 Minuten später in der Sinzheimer Straße in Baden-Baden in einer Straßensperre der Polizei zu kontrollieren. Dort übersah er jedoch einen vor ihm bremsenden VW-Golf und fuhr so heftig auf, dass dieser mit großer Wucht in den quer zur Fahrbahn gestellten Streifenwagen prallte und so einen Sachschaden in Höhe von etwa 30 000 Euro verursachte. Hierbei verletzte sich sowohl der Unfallverursacher, als auch der Fahrer des VW-Golf und drei Polizeibeamte leicht. Da der Fahrer des Volkswagens im Zusammenhang mit der vorläufigen Festnahme des Unfallverursachers verletzt wurde, wird auch geprüft, ob sich einer der Polizeibeamten wegen Körperverletzung im Amt strafbar gemacht hat.

Ein Grund für die halsbrecherische Fahrweise des Unfallverursachers dürfte in dessen vorangegangen Alkoholkonsum zu finden sein - bei dem 64-Jährigen wurde nahezu ein Promille Atemalkohol festgestellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Straßenverkehrsgefährdung.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: