Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

Offenburg (ots) - Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

Rastatt - Dreister Betrüger

Gleich zweimal an einem Nachmittag versuchte ein junger Mann am Dienstag in Discounter-Filialen in Rastatt über einen an Geld zu kommen. Mit einer nagelneuen, soeben aus der Auslage entnommenen Fritteuse begab sich der Betrüger an die Kasse und behauptete, das Gerät vor kurzem gekauft zu haben und nun umtauschen zu wollen. In einem Fall am frühen Dienstagnachmittag funktionierte der Trick so gut, dass sich der Täter dazu entschloss, sein `Erfolgsmodell` am selben Tag noch einmal anzuwenden. Beim zweiten Versuch in einer weiteren Filiale des Discounters gegen 19.00 Uhr zeigte sich die Kassiererin dann jedoch so misstrauisch, dass sich der Mann ertappt fühlte und flüchtete. Das Polizeirevier Rastatt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rastatt - Übersehen

Eine 29-Jährige übersah am frühen Dienstagabend auf der Bahnhofstraße einen neben ihr fahrendes Fahrzeug. Beim Wechsel vom rechten auf den linken Fahrstreifen kollidierte die junge Frau in ihrem VW mit dem Renault eines 31-Jährigen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Gernsbach - Audi ohne Fahrer unterwegs

Eine kurze Unachtsamkeit kam einen 38-Jährigen am Mittwochvormittag teuer zu stehen. Als er seinen Audi in der Casimir-Katz-Straße abstellte und ausgestiegen war, setzte sich das Fahrzeug plötzlich selbständig in Bewegung. Nachdem es einige Meter die abschüssige Straße heruntergerollt war, beendete die Mauer eines Anwesens die unkontrollierte Fahrt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: