Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Achern - Kehl - Renchtal

Offenburg (ots) - Appenweier - Einbruch am Golfplatz

Bei einem Einbruch in das Gebäude des Golfclubs in Urloffen am frühen Donnerstagmorgen machten die ungebetenen 'Besucher' nur geringe Beute. Die Einbrecher drangen gegen fünf Uhr durch ein eingeschlagenes Fenster in den Golfshop und schließlich in Büroräume ein. Überrascht wurden sie offenbar durch den Alarm, den sie auslösten. Denn sie suchten mit nur geringer Beute - einem Paar Golfschuhe - das Weite. Wesentlich größer als der Wert der Schuhe mit rund 100 Euro dürfte allerdings der Sachschaden sein, den die Einbrecher angerichtet haben. Der kann allerdings noch nicht beziffert werden.

Rheinau - Holzlager in Flammen

Rund sechs Ster Brennholz wurden am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr bei Diersheim ein Raub der Flammen. Die Rheinauer Feuerwehr konnte durch einen raschen Löscheinsatz verhindern, dass die Flammen auf den unmittelbar angrenzenden Wald und den Geräteschuppen übergriff. Die Polizei schließt nicht aus, dass das Holzlager mutwillig in Brand gesetzt wurde und bittet um Hinweise (Telefon 07844/91149-0). Der Brandort befindet sich im Gewann Heustrümpfl rund 300 Meter südlich der Kreisstraße zwischen Diersheim und Hohbühn. Wer hat Personen oder Fahrzeuge am Abend in diesem Bereich beobachtet?

Oberkirch - Fuchs gerettet - Auto kaputt

Auf der B 28 wurde in der Nacht zum Donnerstag ein 23-jähriger Ford-Lenker von einem Fuchs überrascht. Das Tier überquerte gegen 3 Uhr früh unvermittelt die Fahrbahn der neuen Teilstrecke nahe dem Kreisverkehr. Beim Ausweichmanöver geriet der Ford auf die Verkehrsinsel. Ein Verkehrszeichen ging dabei zu Bruch, an dem älteren Wagen entstand mit rund 1500 Euro Totalschaden. Der Fuchs setzte seinen nächtlichen Weg ohne Schaden fort.

/hp

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: