Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Brand eines Wohnhauses in Kirnbach - update

Wolfach (ots) - Gegen 15.13 Uhr wurde ein Brand in der Talstraße in Kirnbach gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen war der Brand an der Gebäudeseite des Zweifamilienhauses ausgebrochen. Die Flammen griffen dabei schnell auf das Dach über, sodass der Dachstuhl im Vollbrand stand. Die anwesende Bewohnerin konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Feuerwehren aus Wolfach, Hausach, Haslach und Hornberg waren unter der Leitung von Kommandant Maier im Einsatz und verhinderten ein Übergreifen des Feuers auf das Nachbargebäude und den angrenzenden Wald. Das Wohnhaus brannte fast bis auf die Grundmauern nieder - der Brandplatz wurde von der Polizei beschlagnahmt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Schadenshöhe wird auf über 300.000 Euro geschätzt. Die beiden Bewohner können vorerst bei Verwandten unterkommen.

/ks

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: