Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden - Bühl

Offenburg (ots) - Ottersweier - BAB 5 - Von der Autobahn in den Acker

Eingeschlafen oder alkoholisiert? Zumindest Letzteres wird die Blutprobe eines 27-jährigen Osteuroäers zeigen. Der Mann war am Sonntagabend gegen 20.40 Uhr mit einem Lieferwagen auf der A 5 in Richtung Karlsruhe unterwegs. Auf Gemarkung Ottersweier geriet er nach rechts von der Fahrbahn, überfuhr einen Leitpfosten und kam im angrenzenden Feld nach rund 40 Metern an einer Böschung zum Stillstand. Nach einem Alkoholtest zeigte das Messgerät mehr als zwei Promille an. Mit wenigen Euro Sachschaden ist dieser Unfall glimpflich verlaufen.

Baden-Baden - Mit Alkohol am Steuer

Bei der Kontrolle eines 50-jährigen Toyota-Lenkers in der Lange Straße strömte den Beamten des Polizeireviers intensiver Alkoholgeruch entgegen. Die Ursache zeigte ein Test: Deutlich über ein Promille. Der Mann musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben, auf seinen Wagen wird er vorerst verzichten müssen.

Baden-Baden - Hausverbot nach Kopfstoß

Massiv ging ein 33-Jähriger gegen einen 50-jährigen Mann vor. Der Ältere hatte beim Automatenspiel im Casino am Sonntagabend einen größeren Gewinn gemacht, den der 33-Jährige allerdings für sich beanspruchte. Während des Versuchs, die Sachlage zu klären, wurde der 33-Jährige zunehmend aggressiv und griff den Älteren schließlich mit einem Kopfstoß an. Der konnte reaktionsschnell ausweichen und erlitt deshalb nur eine leichte Verletzung. Der 33-jährige französische Staatsangehörige muss sich nun nicht nur wegen der Körperverletzung verantworten, sondern wurde mit einem Hausverbot belegt.

Baden-Baden - Unfall in der Vincentistraße

Bei einem Verkehrsunfall in der Vincentistraße ist am Sonntagmittag gegen 13.30 Uhr ein Schaden von rund 6000 Euro entstanden. Ein 70-jähriger VW-Lenker war unterwegs in Richtung Markgrafenplatz und übersah an der Kreuzung Scheibenstraße einen Audi. Der war von rechts gekommen und hatte Vorfahrt. Bei dem Unfall ist niemand verletzt worden, der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Bühl - Auffallend langsam unterwegs

Durch seine ungewöhnlich langsame Fahrweise ist am späten Sonntagabend gegen 23.30 Uhr ein Opel aufgefallen. Der Wagen war auf der Hauptstraße in Richtung Ottersweier unterwegs. Bei der Kontrolle des 24-jährigen Fahrers bestätigte sich der erste Verdacht der Beamten des Polizeireviers: Der junge Mann stand unter dem Einfluss von Drogen. Die genaue Art der eingenommenen Substanz muss die Analyse der Blutprobe zeigen. Der Offenburger musste seinen Wagen stehen lassen. Neben einer Anzeige wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss muss er sich auch wegen eines Verstosses gegen das Waffengesetz verantworten. Er hatte im Fahrzeug ein Messer dabei, das er nach den waffenrechtlichen Bestimmungen nicht mit sich führen darf.

Bühl - Roller gestohlen

Unbekannte stahlen beim Bahnhof in der Güterstraße einen geparkten Roller. Tatzeit ist nach ersten Erkenntnissen die zweite Hälfte der vergangenen Woche. Der Roller ist von der Marke Piaggio, Typ Runner 125. Er ist rot lackiert, zum Zeitpunkt des Diebstahls trug er das Kennzeichen BAD-CI 77. Der Wert wird auf rund 500 Euro geschätzt. Wer kann Hinweise zum Diebstahl oder zum derzeitigen Verbleib des Fahrzeuges geben? Polizeirevier Bühl, Telefon 07223/99097-0.

Baden-Baden - BAB 5 - Mit Haftbefehl gesucht

Ein 28-jähriger französischer Staatsangehöriger ist am Sonntag kurz vor Mittag auf der Tank- und Rastanlage Baden-Baden festgenommen worden. Bei einer Kontrolle des Mannes stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Vollstreckungshaftbefehl bestand. Der 28-Jährige wurde festgenommen und in eine Vollzugsanstalt eingeliefert. Er muss nun mehrere Tage absitzen, weil er eine Geldstrafe wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis nicht entrichten konnte.

/hp

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: