Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt-Offenburg-Lahr

Offenburg (ots) - Meldungen aus dem Bereich Rastatt-Offenburg-Lahr

Hügelsheim - Verkehrsunfall

Am Sonntagmorgen gegen 01:50 Uhr befuhr ein 30-jähriger Pkw-Fahrer die B 36 von Rheinmünster in Richtung Hügelsheim. In einer leichten Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanken. Der Pkw wurde abgewiesen und blieb mitten auf der Straße stehen. Im Verlauf der Unfallaufnahme konnte der Grund für das Abkommen von der Fahrbahn festgestellt werden. Der Fahrer stand unter dem Einfluss von Alkohol. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von deutlich mehr als einer Promille. Vom Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten und es folgt eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft. Das Auto hat nur noch Schrottwert.

Offenburg - Verkehrsunfall, Trunkenheit und Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Samstagabend gegen 22.45 Uhr befuhr ein Rollerfahrer die Geroldsecker Straße in Zunsweier in Richtung Hohberg-Diersburg. In einer Rechtskurve kam er zu Fall. Der Rollerfahrer sowie sein Mitfahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme konnte beim Fahrer Atemalkohol festgestellt werden. Im weiteren Verlauf stellte sich noch heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheines ist und den Roller seines Vaters unbefugt in Gebrauch genommen hat.

Lahr - Alkoholkontrollen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden durch das Polizeirevier Lahr verstärkt Kontrollen mit Schwerpunkt Alkohol und Drogen im Straßenverkehr durchgeführt. Hierbei wurden zwei Fahrzeugführer festgestellt welche dem Alkohol zu stark zugesprochen hatten. Einen der Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige beim Landratsamt. Der andere Fahrzeugführer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde einbehalten und eine Anzeige wurde bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

/mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: