Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Oberkirch - Trickdiebstahl auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes

Oberkirch (ots) - Erneut gelang es einem bislang unbekannten Trickdieb auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an die Barschaft eines betagten Kunden zu gelangen. Die Masche ist stets die gleiche: er sucht sich einen in der Regel lebensälteren Kunden aus und bittet sie oder ihn um das Wechseln von 2 Euro. Hat der hilfsbereite Kunde erst einmal seine Geldbörse geöffnet, bedient sich der Dieb nahezu unbemerkt selbst - allerdings an den Scheinen, nicht am Münzgeld. So erging es nun heute um 09.30 in Oberkirch einem 85-Jährigen. Der Täter erlangte auf diese Weise 300 Euro Bargeld. Er wird beschrieben als etwa 30 Jahre alt, 170 Zentimeter groß und schmächtig. Er hatte schwarze Haare und sprach deutsch mit Akzent. Hinweise erbittet der Polizeiposten Oberkirch, Tel.: 07841 / 70660.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: