Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt - Murgtal

Offenburg (ots) - Rastatt - versuchter Gaststätteneinbruch

Heute Morgen um 04.30 Uhr wurde eine schlafende Cafe-Inhaberin in ihrer Wohnung über dem Lokal Am Grün durch ein Klirren aufgeschreckt. Als sie nach unten rief, sah sie gerade noch einen Mann mit olivfarbenem Parka und einem blauen Fahrrad in Richtung der B 36 flüchten. Wie festgestellt wurde, hatte der Täter im Erdgeschoss einen Rollladen nach oben gedrückt und versucht das dahinter liegende Fenster aufzuhebeln. Dabei war es zerbrochen. Wer Beobachtungen gemacht hat meldet diese bitte dem Polizeirevier Rastatt unter Tel.: 07222 / 7610.

Rastatt / Durmersheim - Kontrollstellen der Polizei

Am Dienstag zwischen 15 Uhr und 22.30 Uhr hatte die Polizei Rastatt in der Karlsruher Straße sowie am Bickesheimer Platz in Durmersheim zwei Kontrollstellen eingerichtet. Im Hinblick auf die Fastnachtszeit richteten die Beamten ihr Augenmerk auf drogen- und alkoholbeeinflusste Verkehrsteilnehmer. Insgesamt wurden 58 Fahrzeuge angehalten und die Fahrzeuglenker überprüft. Hierbei wurde keine Drogenbeeinflussung festgestellt. Ein Autofahrer war alkoholisiert und sieht nun einer Anzeige nebst Fahrverbot entgegen.

Rastatt - Polizei kommt Gaststätteneinbrecher auf die Spur

Bereits im November des zurückliegenden Jahres versuchte ein zunächst unbekannter Einbrecher, gewaltsam in ein Restaurant in der Poststraße zu gelangen. Eine Scheibe ging damals zwar zu Bruch, doch der Einbruch misslang. Die Beamten des Polizeireviers Rastatt sicherten damals an der Scheibe eine Fingerabdruckspur. Deren Auswertung führte nun zu einem 18-jährigen Rastatter, der bei der Polizei kein Unbekannter ist. Die Ermittlungen dauern an, so wird unter anderem geprüft, ob der junge Mann auch für weitere Taten in Frage kommt.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: