Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg - Kinzigtal

Offenburg (ots) - Offenburg - Fahrraddiebstahl

Ein bislang unbekannter Dieb entwendete heute zwischen 11.00 und 12.40 Uhr beim Fahrradabstellplatz des Technischen Gymnasiums in der Okenstraße ein verschlossen abgestelltes, schwarzes Herrenfahrrad der Marke Cube im Wert von 720 Euro.

Offenburg - Versuchter Apothekeneinbruch

Ein unbekannter Täter versuchte vergangene Nacht in eine Apotheke in der Hauptstraße einzubrechen. Mit einem Hebelwerkzeug versuchte er eine rückwärtige Eingangstür aufzuhebeln, was ihm jedoch nicht gelang. So blieb es beim verursachten Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Offenburg - Einbruch in Kiosk

Mehr Erfolg hatten vergangene Nacht Einbrecher in einem Minigolf-Kiosk in der Stegermattstraße. Nach Aufhebeln der Rollläden und Einschlagen der Fensterscheibe gelangten sie ins Innere des Verkaufsraum, wo alles nach Wertsachen durchsucht wurde. Was entwendet wurde, steht noch nicht fest. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Das Polizeirevier Offenburg ermittelt hinsichtlich eines möglichen Zusammenhangs mit dem Einbruch im nahe gelegenen Hallenbad.

Oberwolfach - Rollerfahrer schwer verletzt

Um 09.10 Uhr befuhr ein 45-Jähriger mit seinem Motorroller die Straße Rankach bergwärts. Hierbei missachtete er das Rechtsfahrgebot. Als ein 43 Jahre alter, entgegen kommender Lastwagenfahrer mit seinem 32 Tonnen-Gefährt die Situation erkannte, leitete er sofort eine Vollbremsung ein. Trotzdem kollidierte der Rollerfahrer mit der Front des LKW. Der Rollerfahrer erlitt schwere Verletzungen und kam mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Lahr. Der Roller wurde von dem Schwerverkehrsfahrzeug überfahren und zerstört.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: