Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

Offenburg (ots) - Gaggenau - Mit Alkohol und Drogen am Lenkrad

Heute Morgen gegen 02.00 Uhr kontrollierte eine Streife des Polizeireviers in der Berliner Straße einen PKW Fiat. Zunächst stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 42 Jahre alten Fahrer fest, ein Vortest ergab gut eine Promille. Auch ein Drogenvortest verlief positiv, der Mann war im Besitz von Marihuana und Ecstasy. Blutentnahme, Fahrverbot und Strafanzeige sind nun die Folgen.

Rastatt - Verkehrsunfall

Am Dienstagabend, um 21.30 Uhr, streifte eine 30 Jahre alte Nissan-Lenkerin auf dem Ludwigring beim Vorbeifahren einen geparkten Toyota. Hierdurch wurde dessen Außenspiegel beschädigt.

Rastatt - Rollerdiebstahl

Am Dienstagabend, um 18.40 Uhr, stellte ein 17-Jähriger seinen Motorroller in der Alten Bahnhofstraße ab. Hierbei ließ er versehentlich den Schlüssel im Schloss des Helmfachs stecken. Als er um 21.20 Uhr zurückkam, war der Roller entwendet. Es handelt sich um einen schwarz-neongrünen Roller der marke Peugeot im Wert von rund 500 Euro.

Steinmauern - Trunkenheitsfahrt

Beamte des Polizeireviers Rastatt stellten gestern gegen 22.15 Uhr Alkoholgeruch bei einer 38 Jahre alten Mercedes-Lenkerin Alkoholgeruch fest. Ein Vortest ergab mehr als 1,5 Promille. Blutentnahme, Führerscheinverlust und Strafanzeige sind die Folgen.

Wintersdorf - Kontrollstelle

Am Dienstagabend führten Beamte des Polizeireviers Rastatt am Grenzübergang Wintersdorf Kontrollmaßnahmen durch. Die Überprüfung eines einreisenden, 31 Jahre alten Elsässers ergab, dass dieser mit Vollstreckungshaftbefehl gesucht wurde. Seine Einlieferung in die JVA konnte der Mann durch Zahlung einer ausstehenden Geldstrafe in Höhe von mehreren Hundert Euro abwenden.

Rastatt - Am Lenkrad mobil telefoniert

Gestern Nachmittag, 16.15 Uhr, bemerkte eine Polizeistreife eine telefonierende Ford-Lenkerin. Eine Freisprechanlage hatte sie nicht, die 33-Jährige gelangt nur zur Anzeige.

Gernsbach - Gurtkontrollen

In der Gottlieb-Klumpp-Straße führten gestern Nachmittag Beamte des Polizeireviers Gaggenau Gurtkontrollen durch. Drei Fahrzeugführer wurden wegen nicht angelegtem Sicherheitsgurt beanstandet.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: