Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Bühl, Baden-Baden

Offenburg (ots) - Meldungen aus dem Bereich Bühl, Baden-Baden

Bühl - Einbruch in Hotel

Am Sonntag hebelten Unbekannte die Balkontür auf der Rückseite eines Hotels in Steinbach auf. Die Täter gelangten so zwischen 14.15 Uhr und 20.15 Uhr in die Wohnung der Betreiberfamilie. Dort erbeuteten die Einbrecher einen dreistelligen Bargeldbetrag und flüchteten danach unerkannt. Der bei dem Einbruch entstandene Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt.

Bühl - Über 1000 Liter Diesel entwendet

In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen Unbekannte das Tor eines Betriebes in der Werkstraße in Vimbuch auf um danach an dort geparkte Lastwagen zu gelangen. Aus deren Dieseltanks wurde dann der gesamte Treibstoff abgepumpt. Zum Abtransport der flüssigen Beute muss ein Fahrzeug benutzt worden sein. Das Polizeirevier Bühl hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise unter 07223-990970.

Bühl - Mit Gabelstapler auf `großer Fahrt` erwischt

Der Betreiber eines Logistikunternehmens teilte der Polizei am Sonntagnachmittag über Notruf mit, dass er soeben zufällig einen ehemaligen Mitarbeiter festgestellt habe, der offensichtlich unberechtigt mit dem firmeneigenen Gabelstapler in der Immensteinstraße unterwegs sei. Bei einer umgehend eingeleiteten Fahndung konnte das 10 Kilometer pro Stunde `schnelle` Gefährt in der Weinstraße festgestellt werden. Der Fahrer, ein 20-jähriger ehemaliger Angestellter der Firma, nutzte den Stapler bei Umzugsarbeiten. Ihn erwartet eine Anzeige wegen des unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeugs.

Baden-Baden - Einbruch in Wohnhaus

Unbekannte verschafften sich zwischen Samstag- und Sonntagnachmittag Zutritt zu einem Wohnhaus in der Baden-Badener Innenstadt. Nach Überwinden einer Kellertür wurde das gesamte Anwesen nach Schmuck und Bargeld durchsucht. Mit geringen Sachwerten ergriffen die ungebetenen Gäste anschließend unerkannt die Flucht. Am Gebäude entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: