Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg - Kinzigtal

Offenburg (ots) - Offenburg - Mit Alkohol unterwegs

In den frühen Morgenstunden kontrollierten die Beamten des Polizeireviers Offenburg einen Mercedesfahrer in der Freiburger Straße. Im Verlauf der Kontrolle des 53-Jährigen Fahrers wurde dann festgestellt, dass er mit 0,7 Promille Alkohol unterwegs war. Ihn erwarten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige und ein Fahrverbot.

Offenburg - Zwei Wohnungseinbrüche in der Oststadt

Gestern (21. Januar) verübten bislang Unbekannte Einbrüche in zwei Wohnungen in Mehrfamilienhäusern in der Oststadt. In einem Haus der Walther-Blumenstock-Straße gelangten die Täter im Zeitraum zwischen 08.15 Uhr und 19.30 Uhr nach Überwinden einer der Tür im dritten Obergeschoss in die Wohnräume. In einem Mehrfamilienwohnhaus der Hildastraße gelang es den Tätern nach Aufbrechen der Tür zwischen 14.30 Uhr und 15.40 Uhr in die Wohnung einer 57-Jährigen einzudringen. In beiden Fällen gelang den ungebetenen Gästen mit mehreren aufgefundenen Schmuckstücken und Wertgegenständen unerkannt die Flucht. Der Wert des entwendeten Schmucks kann noch nicht beziffert werden.

Offenburg -Laptop aus geparktem Fahrzeug entwendet

Gestern Abend stellte ein 52-Jähriger seinen BMW gegen 18.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Nähe des Jugenddorfes in der Zähringerstraße ab. Als er nach einer Stunde zu seinem Fahrzeug zurückkehrte musste er feststellen, dass die Scheibe der Beifahrerseite mit einem Stein eingeworfen wurde. Grund hierfür war der leichtsinnig im Fußraum abgelegte Laptop. Dieser wurde von Unbekannten entwendet.

Haslach - Vorfahrt missachtet

Ein 47-Jähriger befuhr gestern Abend (21. Januar) mit seinem Renault die Schnellinger Straße in Richtung B33. An der Einmündung zur Bundesstraße kollidierte er mit einem aus Richtung Bollenbach kommenden, vorfahrtsberechtigten Ford eines 29-jährigen Haslachers. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Verletzt wurde niemand.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: