Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg

Offenburg (ots) - Schutterwald - Tatverdächtiger nach räuberischem Diebstahl ermittelt

Der Tatverdächtige, der am Montag in Schutterwald einen räuberischen Diebstahl begangen hat, ist ermittelt. Der Mann versuchte um die Mittagszeit in einem Discounter Tabakwaren einzustecken. Dabei wurde er von einer Mitarbeiterin beobachtet und angesprochen. Der Verdächtige reagierte sehr ungehalten, stieß zwei Mitarbeiterinnen des Marktes zur Seite und ergriff die Flucht. Eine der beiden Frauen verfolgte den Unbekannten und konnte ihn nach etwa 300 Metern zusammen mit zwei Schülerinnen kurzzeitig festhalten. Da der Mann es schaffte sich wieder loszureißen, war der Einsatz der drei mutigen Frauen leider nur von kurzer Dauer und er entkam unerkannt. Aufgrund der Zeugenaussagen und schnellen, ergebnisorientierten Ermittlungen der Beamten des Polizeipostens Neuried konnte der räuberische Diebstahl jetzt geklärt werden. Ein 27-jähriger Mann aus Offenburg kommt für die Tat in Frage. Er ist bei der Polizei kein Unbekannter und steht im Verdacht seinen Drogenkonsum durch Straftaten zu finanzieren.

Unfallflucht im Bereich Rabenplatz

Offenburg. Ein bislang noch unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Donnerstagmittag das Auto eines Mannes. Dieser hatte seinen silbernen Suzuki in der Zeit von 09 bis 11.30 vor einer Bäckerei am Rabenplatz abgestellt. Der Besitzer stellte bei der Rückkehr zu seinem Auto mehrere Beschädigungen am linken hinteren Bereich fest. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken hatte ein anderes Fahrzeug den Schaden in Höhe von rund 3000 Euro verursacht. Hinweise zum Verkehrsunfall nimmt die Polizei in Offenburg unter folgender Telefonnummer entgegen: 0781 - 212200.

/ ks

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: