Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

Offenburg (ots) - Ötigheim - Fahrraddiebstähle am Bahnhof

Gleich zweimal entwendeten Diebe innerhalb von kurzer Zeit Fahrräder im Bereich des Bahnhofs Ötigheim. In beiden Fällen waren die hochwertigen Mountainbikes zwar durch ein Schloss gesichert, dies konnte den oder die Diebe jedoch nicht von der Tat abhalten. Bei dem am Freitag im Zeitraum von 17.45 bis 20.30 Uhr entwendeten Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke Centurion Backfire 50 in weiß-anthrazit und einem Wert von 460 Euro. Bei dem im Zeitraum von Dienstag 15 Uhr bis Mittwoch 15 Uhr entwendeten Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike der Firma Hai-Bike, Typ Hai-Attack in schwarz und einem Wert von 965 Euro. Hinweise zu den Taten nimmt die Polizei in Bietigheim unter folgender Rufnummer entgegen: 07245 - 912710

Gernsbach - Versuchter Einbruch in Wohnhaus

In der Nacht auf Mittwoch bemerkte der 69-jährige Bewohner eines Einfamilienhauses im Haldenweg gegen 02 Uhr, dass der Bewegungsmelder an seinem Grundstück ausgelöst wurde. Bei einer genauen Nachschau am nächsten Morgen konnte der Mann feststellen, dass der Maschendrahtzaun, der um sein Grundstück verläuft, an einer Stelle aufgetrennt wurde. Vermutlich wollten sich die unbekannten Einbrecher somit Zugang zum Grundstück des Mannes verschaffen. Durch die Aktivierung des Bewegungsmelders ließen sie jedoch von der Tat ab und entfernten sich wieder unbemerkt. Aus dem Besitz des 69-Jährigen wurden keine Gegenstände entwendet, der Schaden am Gartenzaun beträgt rund 50 Euro.

Gaggenau - Diebstahl an Bushaltestelle in der Gaggenauer Straße

Ein rund vier Meter langes Regenablaufrohr aus Kupfer war das Ziel von unbekannten Dieben in der Gaggenauer Straße. Das Rohr wurde vom Dach der Bushaltestelle heruntergerissen und unbemerkt fortgeschafft. Die Tat geschah in der Zeit von Dienstag 20 Uhr bis Mittwoch 09 Uhr. Der Schaden beläuft sich auf etwa 100 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: