Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Einbruch in Herrenberg und Magstadt, Tabak- und Alkoholtestkäufe in Böblingen

Ludwigsburg (ots) - Herrenberg: Einbruch in Geschäftsgebäude

Vermutlich auf Bargeld hatte ein Einbrecher es abgesehen, der in der Nacht zu Freitag ein Geschäftsgebäude in der Daimlerstraße heimsuchte. Mit brachialer Gewalt brach der Täter die Eingangstür auf und hebelte die Zugangstür zu den Räumen eines Gewerbes auf. Dort durchsuchte er sämtliche Büroräume und stieß auf mehrere hundert Euro Bargeld, die er mitgehen ließ. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf 5.000 Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, melden sich bitte beim Polizeirevier Herrenberg unter Tel. 07032/2708-0.

Magstadt: Einbrecher erbeuten Schmuck

Vorwiegend Schmuck erbeuteten Einbrecher, die es zwischen Dienstag und Freitag auf ein Wohnhaus am östlichen Rand von Magstadt abgesehen hatten. Um in das Gebäude zu gelangen, machten die Täter sich am Kellerfenster zu schaffen und stiegen in das Gebäude ein. Bei der Suche nach Wertvollem stießen sie auf Schmuck von bislang unbekanntem Wert. Ob ihnen weiteres Diebesgut in die Hände fiel muss noch ermittelt werden. Der angerichtete Sachschaden wurde mit 300 Euro angegeben. Hinweise nimmt der Polizeiposten Maichingen unter Tel. 07031/20405-0 entgegen.

Böblingen: Testkäufe der Polizei im Rahmen des Jugendschutzes

Mit Unterstützung durch zwei jugendliche Auszubildende des Landratsamtes hat die Polizei in Böblingen am Donnerstagnachmittag Tabak- und Alkoholtestkäufe bei 21 Geschäften durchgeführt. In vier der überprüften Verkaufsstellen haben die Jugendlichen problemlos Zigaretten erhalten. Die vier Verkäufer wurden angezeigt. In den übrigen Geschäften wurde den Testkäufern der Erwerb von Alkohol oder Zigaretten verwehrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: