Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Benningen am Neckar: Großfahndung nach Porsche-Diebstahl

Ludwigsburg (ots) - In der Nacht zum Dienstag wurde eine Anwohnerin der Schillerstraße in Benningen gegen 02:30 Uhr durch Motorgeräusche ihres vor dem Haus abgestellten Porsche 911 Carrera aus dem Schlaf gerissen. Das mit einem Keyless-Entry-System ausgestattete Fahrzeug im Wert von etwa 130.000 Euro wurde vermutlich durch zwei bislang unbekannte Täter entwendet. Die Fahrzeugbesitzer alarmierten die Polizei, die umgehend Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenwagenbesatzungen und einem Hubschrauber einleitete. Im Zuge der Fahndung entdeckte die Hubschrauberbesatzung den gestohlenen Porsche im "Mittleren Tal". Die Diebe hatten den Wagen dort auf einem Feldweg in der Nähe des Neckars möglicherweise zur Abholung durch Komplizen abgestellt und waren geflüchtet. Nach bisherigen Erkenntnissen war einer von ihnen etwa 185 cm groß und maskiert. Er trug zur Tatzeit eine Daunenjacke, eine Jeans und schwarze Turnschuhe. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Böblingen, Tel. 07031/13-00, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: