Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Einbruch in Sachsenheim, Diebstahl in Vaihingen an der Enz und Markgröningen

Ludwigsburg (ots) - Sachsenheim: Einbrecher erbeutet Bargeld

Auf Bargeld hatte ein Einbrecher es abgesehen, der am Montag zwischen 00:00 und 06:45 Uhr ein Gebäude in der Obere Straße heimsuchte. Über ein Fassadengerüst begab der Täter sich zum Dachbodenfenster und brach es auf. Anschließend verschaffte er sich im Gebäudeinneren Zutritt in einen Büroraum. Dort riss er Schränke und Schubladen auf und ließ aus diversen Behältern mehrere hundert Euro Bargeld mitgehen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Sachsenheim, Tel. 07147/27406-0, in Verbindung zu setzen.

Vaihingen an der Enz: Diebstahl auf Baustelle

Beute im Wert mehrerer tausend Euro machten Diebe, die am Samstag zwischen 16:30 und vermutlich 21:30 Uhr auf einer umzäunten Baustelle in der Stuttgarter Straße ihr Unwesen trieben. Die Täter ließen aus einem Gebäude Elektrokabelrollen und Elektrowerkzeuge mitgehen. Kurz vor 21:30 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Zeuge drei männliche Personen, die sich auf der Baustelle zu schaffen machten. Die Männer waren in einem silberfarbenen Audi mit italienischem Kennzeichen unterwegs. Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz bittet Zeugen, die Hinweise zu diesem Fahrzeug geben können oder anderweitige verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. 07042/941-0 zu melden.

Markgröningen: Motorrad ausgeschlachtet

Dreiste Diebe fielen zwischen Donnerstag und Montag über ein Motorrad her, das in der Helenenstraße abgestellt war. Das Bike stand auf dem Hofgelände eines Gebäudes und war mit einer Plane abgedeckt. Die Täter ließen die Auspuffanlage, Tank, Sitz, Lenkrad sowie die Schutzbleche mitgehen. Der Gesamtwert des Diebesguts beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten Markgröningen unter Tel. 07145/9327-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: