Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Benningen am Neckar: Fahrzeug gestohlen; Freiberg am Neckar: Fahrzeugbrand

Ludwigsburg (ots) - Benningen am Neckar: Fahrzeug gestohlen

Ein Unbekannter machte sich in der Nacht zum Mittwoch an einem durch einen Bauzaun abgegrenzten Firmengrundstück in der Bahnhofstraße zu schaffen und entwendete einen dort abgestellten Lkw der Marke Daimler Benz, Vario Kipper in der Farbe moosgrün mit dem Logo "GL". an den Türen Obwohl der Bauzaun im Eingangsbereich zusätzlich mit einer Kette gesichert war, ließ sich der Dieb nicht davon abbringen, das Fahrzeug zu stehlen. Der Wert des Fahrzeugs beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Marbach am Neckar, Telefon 07144/900-0, entgegen.

Freiberg am Neckar: Fahrzeugbrand

Am Mittwoch, kurz vor 08:00 Uhr, rückte die Freiwillige Feuerwehr Freiberg am Neckar mit drei Fahrzeugen und 25 Wehrleuten zu einem Fahrzeugbrand in die Vogelsangstraße aus. Mutmaßlich infolge eines technischen Defekts fing der BMW eines 33-jährigen Fahrzeuglenkers während der Fahrt an zu qualmen und geriet schließlich in Brand. Glücklicherweise konnte sich der 33-Jährige noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Der BMW war anschließend nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Sachschaden an dem Auto beträgt etwa 2.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: