Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Herrenberg: Jugendlicher mit gesohlenem Fahrrad erwischt; Böblingen-Dagersheim: Sachbeschädigung durch Graffitisprayer; Holzgerlingen: Fahrzeug ausgebrannt

Ludwigsburg (ots) - Herrenberg: Jugendlicher mit gesohlenem Fahrrad erwischt

Im Rahmen einer Streifenfahrt haben Beamte am Dienstag, kurz nach Mitternacht, in der Gültsteiner Straße einen 17-Jährigen auf einem Fahrrad angetroffen Als der Jugendliche den Streifenwagen sah, ließ er das Fahrrad in einer Hofeinfahrt zurück und flüchtete in einen Garten. Die Beamten konnten den 17-Jährigen dort auffinden und nahmen ihn vorläufig fest. Der rechtmäßige Besitzer des Rades, das der 17-Jährige von einem Kumpel bekommen haben will, steht noch nicht fest.

Böblingen-Dagersheim: Sachbeschädigung durch Graffitisprayer

Eine aufmerksame Zeugin beobachtete am Montag, kurz nach 21:00 Uhr, in der Schubertstraße im Ortsteil Dagersheim zwei junge Männer, die ein Haus am Regenrückhaltebecken mit Farbe besprühten. Anschließend flüchteten sie über die Mühlgasse in Richtung Ortskern. Im Rahmen einer polizeilichen Fahndung konnten die beiden 23- und 28-Jährigen Tatverdächtigen festgenommen werden. Bei der nachfolgenden Durchsuchung stellten die Polizisten bei beiden jungen Männern auch noch eine geringe Menge Marihuana sicher..

Holzgerlingen: Fahrzeug ausgebrannt

Die Feuerwehr Holzgerlingen rückte am Dienstag, gegen 01:50 Uhr, mit vier Einsatzfahrzeugen und 25 Wehrleuten zu einem Fahrzeugbrand in die Maurener Straße in der Nähe der Motocross Strecke aus. Aus bislang ungeklärter Ursache fing der BMW eines 54-Jährigen Feuer und brannte komplett aus. Beim Eintreffen der Polizeistreife wurde der 54 Jahre alte Fahrzeuglenker neben der Brandstelle vorgefunden und wirkte desorientiert. Da der Verdacht nahelag, dass er Medikamente eingenommen hatte, wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, steht derzeit noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: