Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: BAB 81/Mundelsheim: Verkehrsunfallflucht; Möglingen: Kleinbus überschlägt sich

Ludwigsburg (ots) - BAB 81/Mundelsheim: Verkehrsunfallflucht

Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Freitag gegen 08.10 Uhr im Bereich der Anschlussstelle Mundelsheim in Fahrtrichtung Stuttgart ereignete. Nachdem eine 21 Jahre alte Audi-Fahrerin auf die Autobahn aufgefahren war, fuhr sie zunächst auf der rechten Spur hinter einem bislang unbekannten Fahrzeuglenker her und wechselte dann auf die mittlere Spur. Als sie sich auf fast gleicher Höhe mit dem Unbekannten befand, zog dieser ebenfalls nach links. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich die junge Fahrerin wiederum nach links aus. Hierbei kollidierte sie jedoch mit dem VW eines 55-Jährigen, der auf der linken Spur unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls kam der VW von der Fahrbahn ab und streifte die Mittelleitplanke. Der unbekannte Fahrzeuglenker, der möglicherweise ebenfalls einen Audi fuhr, setzte seine Fahrt indes unbeirrt fort. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Möglingen: Kleinbus überschlägt sich

Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Freitagmorgen, gegen 07.00 Uhr, in der Ludwigsburger Straße in Möglingen zu einem Unfall. Ein Kleinbusfahrer bog zunächst, kurz vor der Einmündung zur Landesstraße 1140, nach links auf ein Teilstück der Ludwigsburger Straße ab und verlor anschließend die Kontrolle über den Wagen. In der Folge streifte der Ford einen ersten Laternenmast, fuhr einen weiteren Mast um und überschlug sich schließlich, so dass er auf dem Dach liegen blieb. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: