Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in Böblingen, Diebstahl in Böblingen

Ludwigsburg (ots) - Böblingen: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Aufmerksame Zeugen verständigten am Montagabend die Polizei wegen eines alkoholisierten 44-Jährigen, der gegen 23:00 Uhr mit seiner acht Jahre alten Tochter am Bahnhof unterwegs war. Beim Eintreffen der Polizeibeamten wartete der Mann am Bahnsteig auf seinen Zug, um mit dem Mädchen nach Hause zu fahren. Als die Beamten ihn zum Polizeirevier bringen wollten wurde er aggressiv, beleidigte sie und sträubte sich vehement mitzukommen, so dass die Polizisten ihn überwältigen mussten. Während der Vater wegen seines Gesundheitszustandes vom Revier aus mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste, holte die zwischenzeitlich verständigte Mutter das Kind bei der Polizei ab. Der 44-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

Böblingen: Diebstahl

Mit einer miesen Masche gelang es einem Dieb sich am Freitag das Vertrauen eines Böblinger Seniorenpärchens zu erschleichen und sie anschließend um mehrere hundert Euro zu bestehlen. Der Mann gab sich als Mitarbeiter einer gemeinnützigen Einrichtung aus und bot seine Dienste als Gärtner an. Unter dem Vorwand, die Toilette benutzen zu müssen, gelangte er in das Wohnhaus des 75 und 84 Jahre alten Paares, das den Diebstahl am nächsten Tag bemerkte. Der Täter hatte aus ihren Geldbeuteln unter anderem einen geringen Bargeldbetrag und mehrere EC-Karten entwendet, die er an einem nahe gelegenen Geldausgabeautomaten in der Talstraße einsetzte und weiteres Geld abhob. Der Dieb wurde als etwa 27 Jahre alter Mann beschrieben, der 1,85 Meter groß ist und eine kräftige Figur hat. Er hat kurze, braune Haare und ein gepflegtes Äußeres. Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07031/13-2500 mit dem Polizeirevier Böblingen in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: